Unternehmen

Firmengründung


Die Firma Elektro-Köberl wurde im Februar 1973 durch den Elektromeister Hermann Köberl gegründet. Basis des Beginns war Kreativität, Einsatzfreude und der vitale Vorsatz, den Kunden in der Region Braunschweig im Bereich Elektrotechnik ein entsprechendes Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten. Dieses Verhältnis sollte insbesondere durch einen ständigen und leistungsfähigen Kundendienst abgerundet werden. Mit der Ausführung von Elektroinstallationen aller Art und der kurzfristigen Anpassung der Firma an neuste Technologie hat sich das Unternehmen nicht zuletzt auch bei der Industrie einen hervorragenden Ruf erworben. Derzeit beschäftigt Elektro Köberl 5 qualifizierte Mitarbeiter, welche in unterschiedlichen Bereichen der Elektrotechnik tätig sind.

 

Auftraggeberstruktur und Spezialisierung



Von der ersten Stunde an erfolgte eine Orientierung am Bedarf im unmittelbaren Einzugsbereich

  • private Haushalte

  • Wohnbaugenossenschaften

  • Gewerbetreibende


Grundsatz war also, das jeder Kunde - unabhängig vom Auftragsvolumen - gleich gut und gleich zuverlässig behandelt und bedient wurde. Dies hat in besonderem Maße auch heute noch eine besondere Gültigkeit. Unsere Einsatzbereiche erstrecken sich über den Wohnungsbau über Zweckbauten für Handel und Handwerk, Industrie, Gewerbe und die öffentliche Hand. Selbstverständlich wird auch heute noch mit großem Engagement der private Haushalt bedient.